text.skipToContent text.skipToNavigation

Die Phoenix Proxy Axioline P verbindet Sie mit der Zukunft


PROFINET kombiniert die Vorteile von PROFIBUS mit moderner Ethernet-Technologie. Der modulare Proxy Axioline P verbindet PROFIBUS PA-Segmente direkt mit einem PROFINET-Netzwerk. Hohe Zuverlässigkeit wird durch unterschiedliche Redundanzmechanismen gewährleistet.  Erhöhen Sie Ihre Anlagenverfügbarkeit und machen Sie ihre Anlage fit für die Zukunft.
foto11b.png

Ihre Vorteile

  • PROFINET-Redundanzen (S2, R1 und R2) sowie redundante Stromversorgung pro PROFIBUS PA-Segment erhöhen die Anlagenverfügbarkeit
  • Direkter Anschluss von PROFIBUS PA-Geräten an PROFINET spart Zeit und weitere Schnittstellen
  • Anlagen wirtschaftlich modernisieren und bewährte Feldbustechnik mit der Digitalisierung von heute und morgen vereinen
  • Vereinfachtes Gerätemanagement der Proxy-Station sowie der angeschlossenen PROFIBUS PA-Geräte dank der FDT/DTM-Technologie
  • Der modulare Proxy Axioline P ist Teil des COMPLETE line-Systems
 

Axioline P – Komponenten des modularen Proxy

Das Zusammenspiel der unterschiedlichen, innovativen Komponenten ermöglicht einen modularen Aufbau und bietet somit Zukunftssicherheit für unterschiedlichste Anlagenmodelle.
​​​​​​​

Anlagen wirtschaftlich modernisieren 

Bis zu acht PROFIBUS PA-Segmente pro Station und Einbindung von Alt-Sensorik, wie z. B. HART oder Modbus/RTU
Die modular aufgebaute Station kommuniziert über einen Buskoppler mit einer PROFINET-Steuerung, z. B. ein Distributed Control System (DCS). Wahlweise können Sie bis zu acht PROFIBUS PA-Segmente kompakt an die einzelnen Proxy-Abgänge anschließen. Um die Störsicherheit der einzelnen Segmente zu gewährleisten, steht die passende Schirmanschlusstechnik zur Verfügung.
PROFIBUS PA-Sensorik  wird direkt mit dem modularen Axioline P-Proxy verbunden.
Bewährte Feldbustechnik, wie z. B. HART oder Modbus/RTU, können Sie somit in PROFINET-Netzwerke integrieren. Das realisieren Sie über PROFIBUS PA-Gateways, die Sie an den modularen Axioline P-Proxy anschließen.
​​​​​​​

PROFINET-Redundanz 

PROFINET-S2-Systemredundanz
Der PROFINET-Buskoppler AXL P BK PN AF unterstützt die Spezifikation zur Realisierung der S2-Systemredundanz mit nur einem Buskoppler. Zur Erfüllung der PROFINET-Systemredundanz R1 und R2 werden zwei Buskoppler benötigt. Die in den Buskoppler integrierte Hot-Swap-Fähigkeit garantiert eine hohe Systemverfügbarkeit.
​​​​​​​

Stromversorgungsredundanz

Zwei Stromversorgungsmodule pro PROFIBUS PA-Segment
Das PROFIBUS PA-Segment können Sie mit einem einzelnen Feldbus-Spannungsversorgungsmodul mit Strom versorgen.
Eine hohe Ausfall- und Prozesssicherheit erreichen Sie, indem Sie zwei Spannungsversorgungsmodule in einem einzigen Sockel installieren und somit ein PROFIBUS PA-Segment redundant versorgen. Die lokale LED-Anzeige am Spannungsversorgungsmodul liefert den Modul- und Redundanzstatus.

Sie sind vielleicht auch hieran interessiert:

Siemens Field PG
Neueste Generation an Hochleistungs-Programmiergeräten im semi-robusten Notebook-Design Das SIMATIC Field PG mit seinem robusten Magnesiumgehäuse ist bestens gerüstet für den mobilen Einsatz in rauer Umgebung: Stöße und Vibrationen, aber auch elektromagnetische Störungen in maschinenorientierter Industrieumgebung beeinträchtigen das Gerät nicht. Ausgestattet mit allen wichtigen Automatisierungsschnittstellen ist die Anbindung an Maschinen und Anlagen sowohl über PROFIBUS als auch über zwei schnelle PROFINET-Schnittstellen möglich.
Lesen Sie hier weiter
Siemens Siplus
Die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen ist eine Grundvoraussetzung für Produktivität. Um ungeplante Stillstandszeiten zu vermeiden, müssen eventuelle Fehlerquellen frühzeitig aufgespürt werden. Genau hier setzen die Condition Monitoring Systeme SIPLUS CMS an: Sie überwachen permanent den Zustand der mechanischen Komponenten Ihrer Maschinen – auch anlagenweit.
lesen Sie hier weiter
Schneider Electric XIOT
Das Standalone-Sendegerät XIOT11SEppp ermöglicht die Auswertung der Zustandsänderungen von einem oder zwei Trockenkontakten über eine LPWAN-Verbindung. Die übertragenen Informationen werden im Internet über einen Webbrowser oder auf Mobilgeräten über eine IOS- und Android-App zur Verfügung gestellt. Die Daten können auch über benutzereigene Anwendungen zu speziellen Verarbeitungszwecken abgerufen werden.
Lesen Sie hier weiter
Siemens Sitop
Erleben Sie, wie mit der Allrounder-Stromversorgung SITOP PSU6200 ein neues Kapitel im Bereich der Standard-Stromversorgungen beginnt. Ob Schaltschrank-, Maschinen- und Anlagenbauer oder -betreiber – alle Anwender profitieren von den cleveren Funktionen und Merkmalen der neuen Produktlinie SITOP PSU6200. Und das über den gesamten Lebenszyklus: von der Planung über das Engineering und die Montage bis hin zum Betrieb.
Lesen Sie hier weiter