text.skipToContent text.skipToNavigation

VLT® Midi Drive FC 280

Flexibel, kommunikativ und einfach zu bedienen. Perfekt für Ihre Anwendung

Mit dem VLT® Midi Drive FC 280, dem Nachfolger des beliebten Frequenzumrichters VLT® 2800, erzielen Sie ein bislang unerreichtes Leistungsniveau. Dank einer Vielzahl an Funktionen, die Installation, Verwendung und Wartung des Frequenzumrichters kinderleicht machen, lassen sich erhebliche Einsparungen erzielen.

 

Für eine präzise und effiziente Motorsteuerung für Maschinenbauer in der Lebensmittel- und Getränkebranche, in Transportsystemen und in der verarbeitenden Industrie ist der VLT® Midi Drive ideal. Zu seinen Stärken gehören eine leistungsfähige Steuerung, funktionale Sicherheit sowie die Kommunikation via Feldbus.

Der VLT® Midi Drive ist mit dem VLT® 2800 kompatibel. Seine Gehäusegrößen, Schnittstellen und Kabellängen sowie die Parametrierungssoftware ermöglichen eine unkomplizierte Integration in vorhandene Schaltschränke.

 

Versorgungsspannung und Leistungsbereich

  • 1 x 200-240 V...0,37-2,2 kW

  • 3 x 200-240 V...0,37-3,7 kW

  • 3 x 380-480 V...0,37-22 kW

 

Eigenschaften und Vorteile

Kompaktes Design spart Platz im Schaltschrank

Einfache und schnelle Installation und Inbetriebnahme durch flexible Benutzerschnittstellen

Da der Frequenzumrichter bei Umgebungstemperaturen von 45 °C bei Volllast und bei 55 °C mit Leistungsreduzierung arbeitet, ist eine zusätzliche Schaltschrankkühlung oder eine Überdimensionierung nicht notwendig.

Dank der integrierten Oberschwingungsdämpfung, der EMV-Filter, der Bremschopper und der funktionalen Sicherheit (STO) müssen keine zusätzlichen Komponenten installiert werden.

Die integrierte aktive Leistungsfaktor-Korrektur (PFC) reduziert harmonische Verzerrungen deutlich und verbessert die Qualität der Spannungsversorgung.

image001 (2).jpg

Sie sind vielleicht auch hieran interessiert:

Schneider Electric Lexium 32
Servoverstärker und -motoren von 0,15 bis 11 kW ​​​​​​​Teil der Lexium Die neue Servoverstärker-Generation Lexium 32 verspricht Antriebskraft gepaart mit Einfachheit
Lesen Sie hier weiter
Schneider Electric Lexium 32i
Durch die Unterbringung des Servomotors und Servoantriebs in einem Gehäuse eignet sich der Lexium 32i für Anwendungsgebiete, in denen hohe Präzision und eine moderne Motorsteuerung gefragt sind.
Lesen Sie hier weiter
Phoenix Contact Axioline
PROFINET kombiniert die Vorteile von PROFIBUS mit moderner Ethernet-Technologie. Der modulare Proxy Axioline P verbindet PROFIBUS PA-Segmente direkt mit einem PROFINET-Netzwerk. Hohe Zuverlässigkeit wird durch unterschiedliche Redundanzmechanismen gewährleistet. Erhöhen Sie Ihre Anlagenverfügbarkeit und machen Sie ihre Anlage fit für die Zukunft.
Lesen Sie hier weiter
Siemens Field PG
Neueste Generation an Hochleistungs-Programmiergeräten im semi-robusten Notebook-Design Das SIMATIC Field PG mit seinem robusten Magnesiumgehäuse ist bestens gerüstet für den mobilen Einsatz in rauer Umgebung: Stöße und Vibrationen, aber auch elektromagnetische Störungen in maschinenorientierter Industrieumgebung beeinträchtigen das Gerät nicht. Ausgestattet mit allen wichtigen Automatisierungsschnittstellen ist die Anbindung an Maschinen und Anlagen sowohl über PROFIBUS als auch über zwei schnelle PROFINET-Schnittstellen möglich.
Lesen Sie hier weiter