text.skipToContent text.skipToNavigation

ABB bringt intelligente Temperatur­überwachungsrelais auf den Markt​​​​​​​


​​​​​​​Die neuen Temperaturüberwachungsrelais CM-TCN nutzen eine Smartphone-App, um das Einrichten und Konfigurieren zu beschleunigen. Die flexible Konfiguration ermöglicht den Einsatz in einem breiten Anwendungs­spektrum und eine deutliche Reduzierung des Lagerbestands.

ABB bringt eine neue Reihe intelligenter Temperaturüberwachungsrelais CM-TCN auf den Markt, die mit nur einer vielseitigen Geräteausführung verschiedenste Anforderungen abdecken kann. Zu den Geräteinnovationen gehören ein LCD-Bildschirm, der Statusmeldungen und Messwerte auf einen Blick liefert, sowie Near Field Communication (NFC), mit der Einstellungen auf dem Smartphone vorgenommen und per Tastendruck auf das Gerät übertragen werden können - schneller und intuitiver als je zuvor.

ABB schreibt die Zukunft der sicheren, intelligenten und nachhaltigen Elektrifizierung mit Innovationen, die das Leben für die Kunden einfacher machen. Bei der Entwicklung des Smart Temperature Monitoring Relais haben wir uns darauf konzentriert, die Konfiguration und Parameterauswahl des Temperaturüberwachungsrelais so einfach wie möglich zu gestalten. Dieses bahnbrechende Gerät verspricht den Kunden eine enorme Zeitersparnis.


Die Smart Temperature Monitoring Relais CM-TCN decken ein enormes Anwendungsspektrum ab, so dass Unternehmen nicht mehr viele verschiedene Geräte lagern, verwalten und konfigurieren müssen. Der große Einstellbereich der Relais und die Kompatibilität mit verschiedenen Sensoren wie PTC und PT 100 machen die Geräte äußerst flexibel. Es gibt vordefinierte Parametersätze für gängige Anwendungen, Speicherplatz für benutzerdefinierte Parametersätze sowie eine übersichtliche, einzigartige Lösung zum Kopieren und Speichern dieser Daten bei der Inbetriebnahme mehrerer Geräte.

Die Geräte der Reihe CM-TCN verfügen über einen LCD-Bildschirm, der die wichtigsten Mess- und Statusinformationen auf einen Blick erkennbar macht. Eine intuitive Benutzeroberfläche mit einem Dreh-/Drück-Steller vereinfacht und beschleunigt das Einstellen von Schwellenwerten und Parametern.
​​​​​​​ 
Dank der Kompatibilität der neuen Relais-Reihe mit der kostenlosen ABB EPiC Smartphone App konnte ABB den Parametrierungsprozess, welcher die NFC-Technologie zum Herstellen einer kontaktlosen Verbindung nutzt, erheblich vereinfachen. Mithilfe der EPiC-App werden die Niederspannungsprodukte von ABB parametriert und deren Status überprüft. Mit der App können Benutzer Parametereinstellungen schneller bearbeiten, diese Informationen in der App speichern und die Einstellungen direkt auf andere Geräte kopieren - selbst wenn diese nicht eingeschaltet sind. Parameter können außerdem in die Cloud hochgeladen und innerhalb von Sekunden mit Kollegen weltweit geteilt werden. 

Die Smart Temperature Monitoring Relais sind ein Schritt in eine intelligente, digitale Zukunft. Die Benutzer haben alle Informationen, die sie benötigen, auf einen Blick. Sie können die Geräte einfach mit ihrem Smartphone konfigurieren. Das Beste daran ist, dass die Relais dafür noch nicht einmal mit Spannung versorgt sein müssen.  Und auch der benötigte Lagerplatz wird durch die vielseitigen CM-TCN erheblich reduziert.

Die Temperaturüberwachungsrelais von ABB können in der Industrie überall dort eingesetzt werden, wo sichergestellt sein muss, dass wichtige Einrichtungen wie Transformatoren, Elektromotoren, Schaltschränke, Heizung-, Lüftungs- und Klima-Anlagen sowie Kühl- und Maschinenräume sicher und zuverlässig arbeiten. Die neuen, innovativen Relais eignen sich auch für zahlreiche Einsatzbereiche in Schiff- und Bahnapplikationen.

Klicken Sie hier für Informationen




​​​​​​​


 


 

Pilz PSENopt II
Die zweite Generation der Lichtgitter, PSENopt II, dienen dem sicheren Eingriff in den Produktionsprozess und erfüllen je nach Anforderung Finger-, Hand- und Körperschutz. Die ersten Typ 3 Sicherheitslichtgitter sind speziell für Anwendungen bis PL d nach EN/IEC 61496-1 ausgelegt. Darüber hinaus sind Typ 4 Lichtgitter für Anwendungen bis PL e gemäß EN/IEC 61496-1/-2 verfügbar
Lesen Sie hier weiter
Phoenix Contact Axioline
PROFINET kombiniert die Vorteile von PROFIBUS mit moderner Ethernet-Technologie. Der modulare Proxy Axioline P verbindet PROFIBUS PA-Segmente direkt mit einem PROFINET-Netzwerk. Hohe Zuverlässigkeit wird durch unterschiedliche Redundanzmechanismen gewährleistet. Erhöhen Sie Ihre Anlagenverfügbarkeit und machen Sie ihre Anlage fit für die Zukunft.
Lesen Sie hier weiter
Schneider Electric XIOT
Das Standalone-Sendegerät XIOT11SEppp ermöglicht die Auswertung der Zustandsänderungen von einem oder zwei Trockenkontakten über eine LPWAN-Verbindung. Die übertragenen Informationen werden im Internet über einen Webbrowser oder auf Mobilgeräten über eine IOS- und Android-App zur Verfügung gestellt. Die Daten können auch über benutzereigene Anwendungen zu speziellen Verarbeitungszwecken abgerufen werden.
Lesen Sie hier weiter
Schneider Electric Lexium 32
Die neue Servoverstärker-Generation Lexium 32 verspricht Antriebskraft gepaart mit Einfachheit
Lesen Sie hier weiter